Sturm auf Links

Auf der Suche nach einem Backup für die Linksverteidigerposition wurde GM Goldbrich jetzt fündig: 
Ilja Kandelaki!
Der Georgier, der bereits 82 mal für den SK Sturm auflief, war bereits als Testkandidat in Belek auf der Probe. 
Deckname: Oshchykpo. 
Wir haben mal wieder nachgefragt.


Herr Goldbrich, warum benötigte es eine derartige “Undercover Mission”?

„Nun, der Ilja ist ja kein unbekannter Spieler für uns. Er hat ja bereits für uns gespielt, auch der Franco kennt ihn sehr gut und wir wissen was wir an ihm hatten und auch haben. Wir wollten unsere Fans mit diesem Comeback einfach überraschen und da es niemandem auffiel, denke ich, haben wir auch alles richtig gemacht.“

Wie kamen Sie auf den Decknamen?

“Als wir unsere Scoutingsoftware einsetzten, stießen wir natürlich sofort auf Kandelaki, der unser Profil als
einziger Spieler zu 100% ausfüllte. Position, Erfahrung, Qualität in der Defensive, sowie auch spielgestalterische Elemente, wie etwa das schnelle Umschaltspiel – das waren unsere Augenmerke und die treffen auf ihn zu. Auf den Decknamen
kamen wir zufällig- unser Scoutingteam verfolgte im TV gerade die Ukraine Krise, als dieser Name bei einem Interviewten
eingeblendet wurde. Wir googelten den Namen und sahen, dass es sogar einen Linksverteidiger mit selben Namen gab und fanden, dass das einfach perfekt passte.”

Wie stehen Sie zu Iljas privatem Auftritt im sozialen Netzwerk Facebook? 

B1cz0hQCAAExI1d

“Der Franco und ich haben schon mit ihm gesprochen, dass sich das ändern muss.
Bei Candy Crush “haut er (Kandelaki, Anm.) uns imma eine” und allmählich nervt das. Aber es zeigt auch seine Qualität – Kreativität ist heutzutage auf den Außenbahnen auch wichtig. Und die erworbene Siegermentalität könnte der entscheidende Faktor im Kampf um Platz 2 sein. Nun sind wir für das Frühjahr gut aufgestellt”.

Kandelaki besaß noch einen bestehenden Vertrag bei Sioni Bolnisi (aktuell 14. der georgischen Liga),
wie sieht es da mit der Ablöse aus?

“Wir konnten uns mit den Verantwortlichen auf einen fairen Deal einigen. Auch unser Hauptsponsor
hat uns da unter die Arme gegriffen. Aber Sie werden verstehen, dass ich Details nicht preisgeben werde.”

Danke für das Gespräch.

SP

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s